0 0

Die ACCU-DOC Geschichte

Der Name Accu-Doc verrät, dass sich unser Kerngeschäft um Akkus zur netzunabhängigen Stromversorgung dreht. In der Gründungszeit 1995 gab es viele Probleme mit Nickel-Cacmium-Akkus und deren unsachgemässer Behandlung. Mit unserem Accu-Exerciser, einer Eigenentwicklung, können wir Kapazitätsverluste, den sogenannten Memory-Effekt, beseitigen. Eine weitere Spezialität von Accu-Doc ist der "Refill" defekter Akkus durch Öffnen der Gehäuse und Ersatz der Elemente. Reparieren statt wegwerfen spart Kosten, führt meistens zu einer Leistungsverbesserung und wird dort zum Überlebensfaktor, wo es vom Hersteller gar keinen Ersatzakku mehr gibt.

Kurz: Wir lösen für unsere Kunden praktisch jedes Akku- oder Batterie-Problem, egal für welches Gerät!

Unser jüngerer, aber stark wachsender Geschäftsbereich ist die Kommunikation mit einem umfassenden Angebot in Telefonie- und Netzwerktechnik. Vor allem kleinere Unternehmen wissen es zu schätzen, dass bei uns alles vom Fachmann aus einer Hand geliefert, installiert und in Betrieb genommen wird: PC-Hard- und Software, Peripheriegeräte, LAN-Komponenten, ISDN- und Breitbandkommunikation, Telefonzentralen, Telefon-Endgeräte, etc.

2014 Start Neubau in Gelterkinden

 

Ausserdem führen wir eine breite Palette an Klimageräten. Ersichtlich unter www.klimatec.ch